• 18.06.2012
Neuer Diözesanreferent

Netzwerkarbeit ist wichtig

Michael Kleiner als neuer Leiter des Referats Weltkirche in sein Amt eingeführt

Bamberg (ku) – Michael Kleiner ist seit 1. Juni der neue Leiter des Referats „Weltkirche“ und wurde jetzt von Erzbischof Dr. Ludwig Schick offiziell in seine neue Funktion eingeführt. Bei einem Empfang im Bistumshaus St. Otto am vergangenen Freitag (15. Juni) machte der Bamberger Oberhirte, der zugleich auch Vorsitzender der Kommission Weltkirche der Deutschen Bischofskonferenz ist, deutlich, dass es auf die Zellen vor Ort ankomme, ohne die es keine Weltkirche gebe.

von Andreas Kuschbert

• 04.05.2012
Arbeitshilfen

Neues „Handbuch Pfarrgemeinderat“ erschienen

Band des Landeskomitees der Katholiken in Bayern versammelt Aufsätze und erläutert 150 Stichworte zur kirchlichen Laienarbeit

Elisabeth Schillab, die Vorsitzende des Diözesanrats der Katholiken im Erzbistum Bamberg, hat Erzbischof Dr. Ludwig Schick beim turnusgemäßen Treffen des Erzbischofs mit dem Vorstand des Diözesanrats das erste Exemplar des neu vom Landeskomitee der Katholiken in Bayern herausgegebenen „Handbuchs Pfarrgemeinderat“ überreicht.

von Winfried Zawidzki